zurück

26.02.2015

Zwei Förderbänder durch die Gotthard-Bahntunnels?!

 

Zweite Röhre oder zwei Förderbänder durch den Gotthard? Infofahrt zur Meinungsbildung vor der Referendumsabstimmung.


Programm

Programm zur Medienreise (Download pdf)


Publikationen

Datum Titel Medium Autor
28.02.2015 Viele Wege führen auf die Schiene Neue Luzerner Zeitung & Die Südostschweiz Hanspeter Guggenbühl
28.02.2015 BLS könnte den Autoverlad am Gotthard bewältigen BZ Berner Zeitung Hanspeter Guggenbühl
01.03.2015 Viele Wege führen auf die Schiene INFOsperber Hanspeter Guggenbühl
03.03.2015 Gotthard-Förderband - Chancen für die Bahn infolge Sanierung des Autobahntunnels Regionale Schiene Jürg D. Lüthard
19.03.2015 BLS könnte Autoverlad günstig anbieten kontakt.sev Markus Fischer
19.03.2015 BLS: "Wir könnten Hand bieten" TEIL 1 kontakt.sev Markus Fischer
19.03.2015 BLS: "Wir könnten Hand bieten" TEIL 2 kontakt.sev Markus Fischer
19.03.2015 Le BLS peut offrir une alternative bon marché contact.sev Markus Fischer
19.03.2015 BLS: "Nous pourrions proposer une solution" 1/2 contact.sev Markus Fischer
19.03.2015 BLS: "Nous pourrions proposer une solution" 2/2 contact.sev Markus Fischer
19.03.2015 La soluzione BLS alla chiusura del Gottardo contact.sev Markus Fischer
19.03.2015 BLS: Una soluzione praticabile 1/2 contact.sev Markus Fischer
19.03.2015 BLS: Una soluzione praticabile 2/2 contatto.sev Markus Fischer
20.03.2015 Röhre in der Schwebe trans aktuell Regina Weinrich
20.03.2015 Auf der Südschiene trans aktuell Regina Weinrich
20.03.2015 Kein Weg ist zu kurz trans aktuell Regina Weinrich
05.04.2015 LKW-Verladung hat Luft nach Oben Badische Zeitung Rolf Reissmann
22.04.2015 Der Verlad am Gotthard ist gut machbar echo Thomas Bolli
08.05.2015 Will rail take the strain when Gotthard road tunnel closes? International Railway Journal Anitra Green
10.06.2015 Des tapis roulants ferroviaires sur les itinéraires alpins suisses Rail Passion Sylvain Meillasson
04.09.2015 Bahnverlad statt zweiter Röhre Neue Zürcher Zeitung Paul Schneeberger
10.10.2015 Reicht die Kapazität Güterbahnen Kurt Metz


Referate

Titel Name Funktion
Sanierung des Gotthard-Strassentunnels Machbarkeit des Verlads des Strassenverkehrs Manuel Herrmann Leiter Alpenschutzpolitik, Alpen-Initiative
Präsentation des Systems LOHR-UIC Sébastien Lange Directeur Rail LOHR Industrie
Präsentation BLS Autoverlad Urs Hochuli Leiter BLS Autoverlad
Schienengüterverkehrsangebote auf der Gotthardachse Dr. Dirk Stahl CEO, BLS Cargo
Rollende Autobahn (Rola) Verbindung von Strasse und Schiene René Dancet CEO RAlpin AG
NIKRASA nicht kranbare Sattelauflieger werden kranbar Karl Fischer Geschäftsführer, LKZ Prien GmbH
Kombinierter Güterverkehr - Lösungen für Horizontalverlad Heinz Pulfer Schienenlogistik Berater
railCare AG - Kombinierter Verkehr aus einer Hand Philipp Wegmüller Geschäftsleiter, railCare
innovatrain - Kluge Bahnlogistik dank innovativer Technik Pieter von den Bolt Geschäftsleiter, Innovatrain
Cargo Beamer - Höchste Eisenbahn für die Verkehrsverlagerung im Alpentransit Hans-Jürgen Weidemann CEO, Cargo Beamer
Cargo Beamer - Stärken von Schiene und Strasse kombinieren Wachstumshindernisse des Schienengüterverkehrs beseitigen Hans-Jürgen Weidemann CEO, Cargo Beamer
Analyse des SMA-Berichts zur Machbarkeit des Verlads von der Strasse auf die Schiene Rolf Steinegger Dozent / Berater ZHAW / mrs partner
Groupe Eurotunnel: infrastructure responsable, transport innovant Bruno Bouthors Groupe Groupe EUROTUNNEL Directeur Sécurité & Développement Durable


Fotoserie ″Impressionen zur Güterverkehrsreise″