05.10.2015
Was gibt es Neues im Wallis und in der Romandie?
Am 5. Oktober 2015 fuhren wir ab Martigny in die „Vallée du Trient“ und zum Emosson-Stausee, ganz nahe zum Mont Blanc Massiv. Weiter besuchten wir die Vernayaz-Werke. So erfuhren wir viel Neues, nicht nur zu Projekten der TMR (z.B. die Wiederaufnahme von VerticAlp), sondern auch über aktuelle Entwicklungen oekonomischer und technischer Art bei der CEVA und bei SBB Regionalverkehr im Westen unseres Landes. ProgrammProgramm zur Medienreise (Download pdf) |
Publikationen
Datum | Titel | Medium | Autor |
06.10.2015 | Les travaux du Léman Express devraient permettre un train toutes les 15 min entre Genève et Lausanne | RTS Radio Télevision Suisse / Le 19:30 | Nicolas Rossé |
07.10.2015 | Les bus vont concurrencer les trains | Le Temps | Bernard Wuthrich |
08.12.2015 | Focus sur la desserte à voie métrique des vallées franco- suisses de Chamonix et du Trient | La Lettre Ferrovivaire | Sylvain Meillasson |
15.01.2016 | TMR SA, couteau suisse de la mobilité | Rail Passion | Sylvain Meillasson |
Referate
Titel | Name | Funktion |
Les grands défis ferroviaires à venir | Alain Barbey | Coordinateur Regional CFF pour la Romandie |
7. Saint Gervais Vallorcine | SNCF | |
Présentation d’entreprise | TMR SA | |
Chamonix : modernisation ligne Le Fayet – Vallorcine + Présentation offre routière |
Fotoserie ″Impressionen aus dem Wallis von Roland Arnet″